unser Versand
wir versenden mit DHL
klimafreundlich mit DHL GoGreen
Alle unsere Pakete versenden wir mit dem DHL-Service GoGreen.
Wir leisten -was für uns selbstverständlich ist- so einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz, indem wir die transportbedingten CO2-Emissionen Ihrer Sendung sowohl im nationalen wie auch internationalen Warenversand ausgleichen.
Dies geschieht durch Ausgleichszahlungen an die DHL, die diese in zertifizierte Klimaschutzprojekte investiert.
DHL Sendungs-Id
Jede von uns mit der DHL verschickte Waren-Sendung erhält einen eigenen Tracking-Code. Diesen erhalten Sie von uns per Mail nach der Übergabe Ihrer Bestellung an die DHL.
So können Sie über die DHL-Homepage immer nachverfolgen wo Ihr Paket gerade ist und wann die Zustellung bei Ihnen erfolgen soll.
versandkostenfrei
wir versenden in folgende Länder
Die Lieferung erfolgt in die nachstehenden Länder:
Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kanar. Inseln (ESP), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, und Zypern
Auslandslieferungen: Mehrwertsteuer und Zoll
mit weniger Verpackungs-Müll
auch ohne ein sog. "Öko" zu sein, kann man unnützen Müll vermeiden und Resourcen schonen.
Wir versenden daher Ihre bestellte Ware in unbedruckten Wellpapp-Kartons. Unser Karton-Klebeband ist auf Papierbasis.
Die Artikel selber sind im Karton -wann immer es geht- ohne zusätzliche Plastikverpackung. Es würde ja auch nicht zu uns passen.
Und wir wählen eine der bestellten Ware angemessene Kartongröße zum Versenden.
Rücksendungen - wer zahlt die?
Wir haben kein Retourenlabel (mehr) für Sie. Somit tragen Sie die unmittelbaren Kosten (das Porto) der Rücksendung im Falle Ihres Widerrufs bzw. im Falle Ihres Umtauschs.
Hintergrund:
Laut der 2018 vom EU-Parlament verabschiedeten sog. Geoblocking Verordnung muss man als (Online-)Händler alle Lieferanschriften (in unserem Fall u.a. Deutschland, Schweiz, Italien, USA, usw.) gleich behandeln. Im Kern eine gute u. gerechte Sache. Für uns hieße dies dann aber: neben Deutschland auch allen anderen Ländern in die wir liefern, ein Retourenlabel beizulegen. Wir machen es kurz: das ist für uns nicht umsetz-/leistbar - somit bekommt leider keiner mehr eines.
Wir hoffen aber, dass Sie bei uns aufgrund unseres gesamten Servicepakets bestellen und dies nicht von einem Retourenlabel anhängig machen.
Wir danken für Ihr Verständnis