Zum Hauptinhalt springen
 Kundenservice +49 (0)30 - 43 66 48 89
 Retronia Onlinestore
 DHL-Versand von Mo.-Sa.

unser Versand



wir versenden mit DHL 


 - klimafreundlich mit GoGreen 
 - immer mit Sendungs-Id 
 - versandkostenfrei ab... 
 - in folgende Länder
- MwSt. und Zoll
- Verpackung 
- u.s.w.

klimafreundlich mit DHL GoGreen


Alle unsere Pakete versenden wir mit dem DHL-Service GoGreen.

Wir leisten -was für uns selbstverständlich ist- so einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz, indem wir die transportbedingten CO2-Emissionen Ihrer Sendung sowohl im nationalen wie auch internationalen Warenversand ausgleichen.
Dies geschieht durch Ausgleichszahlungen an die DHL, die diese  in zertifizierte Klimaschutzprojekte investiert.

DHL Sendungs-Id


Jede von uns mit der DHL verschickte Waren-Sendung erhält einen eigenen Tracking-Code. Diesen erhalten Sie von uns per Mail nach der Übergabe Ihrer Bestellung an die DHL.

So können Sie über die DHL-Homepage immer nachverfolgen wo Ihr Paket gerade ist und wann die Zustellung bei Ihnen erfolgen soll.

versandkostenfrei


ab 24,50 Euro Bestellwert (brutto),
wenn die Lieferanschrift innerhalb von Deutschland liegt

ab 200,00 Euro Bestellwert (brutto),
wenn die Lieferanschrift liegt innerhalb von Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanar. Inseln (ESP), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn oder Zypern liegt

ab 200,00 Euro Bestellwert (netto)
wenn die Lieferanschrift innerhalb der Schweiz, Liechtenstein oder Norwegen liegt

wir versenden in folgende Länder



Die Lieferung erfolgt in die nachstehenden Länder: 

Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kanar. Inseln (ESP), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, und Zypern


Auslandslieferungen: Mehrwertsteuer und Zoll



bei Lieferungen innerhalb der EU wird auf unseren Rechnungen die landesübliche MwSt. des jeweiligen Lieferlandes ausgewiesen.


Außerhalb Deutschlands und der EU liefern wir die Ware netto, also ohne eine MwSt.

Bitte beachten Sie, dass bei der Einfuhr der Waren in das jeweilige Lieferland Zölle und Bearbeitungsgebühren zu Ihren Lasten anfallen können. Über deren Höhe können wir keine Angaben machen. Bitte informieren Sie sich hier vorher bei Ihrer lokalen Zollbehörde und Transportdienstleister.

mit weniger Verpackungs-Müll



auch ohne ein sog. "Öko" zu sein, kann man unnützen Müll vermeiden und Resourcen schonen.

Wir versenden daher Ihre bestellte Ware in unbedruckten Wellpapp-Kartons. Unser Karton-Klebeband ist auf Papierbasis.
Die Artikel selber sind im Karton -wann immer es geht- ohne zusätzliche Plastikverpackung. Es würde ja auch nicht zu uns passen.
Und wir wählen eine der bestellten Ware angemessene Kartongröße zum Versenden.

Rücksendungen - wer zahlt die?


Wir haben kein Retourenlabel (mehr) für Sie. Somit tragen Sie die unmittelbaren Kosten (das Porto) der Rücksendung im Falle Ihres Widerrufs bzw. im Falle Ihres Umtauschs.

Hintergrund:
Laut der 2018 vom EU-Parlament verabschiedeten sog. Geoblocking Verordnung muss man als (Online-)Händler alle Lieferanschriften (in unserem Fall u.a. Deutschland, Schweiz, Italien, USA, usw.) gleich behandeln. Im Kern eine gute u. gerechte Sache. Für uns hieße dies dann aber: neben Deutschland auch allen anderen Ländern in die wir liefern, ein Retourenlabel beizulegen. Wir machen es kurz: das ist für uns nicht umsetz-/leistbar - somit bekommt leider keiner mehr eines.

Wir hoffen aber, dass Sie bei uns aufgrund unseres gesamten Servicepakets bestellen und dies nicht von einem Retourenlabel anhängig machen.

Wir danken für Ihr Verständnis


Wohin schicke ich mein Paket?

Paket- u. Briefsendungen an uns aufgrund eines z.B. Widerrufs, Umtauschs, etc. schicken Sie bitte an:

RETRONIA (Verena Kasper)
Paulsborner Straße 77
D-10709 Berlin

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Pakets an uns ist es empfehlenswert, dem Paket eine kurze Notiz zu Ihrer Sendungs beizulegen, z.B. das Muster-Widerrufsformular (haben wir z.B. als pdf Ihrer Bestell-Bestätigungsmail angehangen) oder ein kurzes Schreiben, u.s.w.